Frau Fabulus - Kinderbuchautorin Anke John

 

Der Name "Fabulus" ist inspiriert von der Magie des Fabulierens, dem fantasievollen erfinden, ausschmücken und erzählen von Geschichten.

Fabulieren, Spielen und Phantasieren sind kindliche Grundbedürfnisse ... Kinder entfalten dabei ihre seelischen, geistigen und körperlichen Möglichkeiten und füllen ihr Herz mit knisterbunten Erfahrungen und Erinnerungen.

Darum fabuliere ich, auf Papier und live. Ich liebe es, mit den Kleinsten und Größeren voller Neugier, Mut und Staunen durch abenteuerliche Welten zu reisen und ihnen zu helfen, ihre Fantasie zu entfachen, ihre Lust aufs Lesen zu wecken und sie zu motivieren, ihre Vorstellungsgrenzen zu sprengen.

Kinderbücher

Eulilia und der pupsende Pips - ab 25. Mai 2021

Kinderbuch von Frau Fabulus (Anke John)

Mit Illustrationen von Heike Georgi

Wiesengrund Verlag

Inhalt: Wäre Eulilia ein Menschenkind, wäre sie wohl 6 Jahre alt, doch sie ist eine kleine Eule. Eine ganz besondere gar. Sie isst lieber Honigbrote als Fleisch, spielt tagsüber selbstausgedachte Spiele und schläft nachts, wenn die anderen Eulen jagen. Nicht nur, weil sie Vegetarierin ist. Sie kann im Dunkeln auch nicht viel sehen, ohne ihr Einglasdingsi. Nachtblind ist sie nämlich auch.

Als sie sich den Flügel verletzt, findet sie einen kleinen Schmetterling und freundet sich mit dem reimenden Pips an. Doch kaum Freunde geworden, müssen die beiden die Eulenlichtung vor einer Marderbande beschützen. Können sie es schaffen, mit Pips Geheimwaffe und Eulilias Mut die Eulenlichtung zu retten?

Die Abenteuer von Eulilia und Pips gibt es als Hardcover-Variante mit wunderschönen bunten Bildern, oder als Malgeschichtenbuch als Heft.

ISBN Hardcover: 978-3-944879-90-1

Überall wo es Bücher und Malbücher gibt. Und natürlich direkt beim Wiesengrundverlag.

Malgeschichtenbuch

Eulilia und der pupsende Pips - ab 22. März 2021

Malgeschichtenbuch

Hibbelhibbel ... vor dem großen Hardcover-Release gibt es ein Malgeschichtenbuch zu "Euliilia und der pupsende Pips"

Hier könnt ihr der kleinen Eulilia, ihrem Schmetterlingsfreund Pips und der fiesen Marderbande eure ganz eigenen Farben geben.

Und ab 25.05. 2021 wird auch die bunt illustrierte Hardcover-Version erhältlich sein. Hach, sie sind beide sooo schön geworden.

ISBN Malbuch: 978-3-944879-89-5

Überall wo es Bücher und Malbücher gibt. Und natürlich direkt beim Wiesengrundverlag.

Habt ihr Lust auf einen kleiiinen Blick hinter die Kulissen? Ja? Aber pssst, seid schön leise. Nicht, dass sich unsere Illustratorin Heike Georgi noch erschrickt. 

Hörbücher

Anna und die Papierfreunde (AJ 04-2020)

Um Kinder und ihre Eltern in den herausfordernden Zeiten der Quarantäne zu unterstützen, hat sich KREATÄNE in Zusammenarbeit mit Planet Voice wundervolles erdacht ... eine kostenlose Kreatäne-Box für Familien: mit tollen Dingen zum basteln, ausmalen und lauschen.

Und zu Letzterem durfte ich eine Geschichte beisteuern. Die gibt's jetzt online hier, bei Planet Voice und bei Radio SAW.

 

Viel Freude beim Lauschen und kommt alle gut & gesund durch diese Zeit!

Anna & die Papierfreunde
Anna und ihre Freunde dürfen nicht in den Kindergarten. Und obwohl sich ihre Eltern liebevoll um sie kümmern, ist Anna einsam. Sie vermisst ihre Spielkameraden sehr. Da hilft nur eins: es müssen neue her ...

Autorin: Anke John (aka Jerry J. Smith)
Sprecher: Christoph Walter
Produziert von Planet Voice
Produziert für KREATÄNE (Wohltätigkeitsorganisation)
Papierfreunde.mp3
MP3-Audiodatei [9.3 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jerry J. Smith | kontakt(at)jerryjsmith.de | Schön, dass ihr hier seid!